Landau an der Isar

Neuaufstellung des Flächennutzungsplans
Landau an der Isar, seit 2009

Der bestehende, gültige Flächennutzungsplan ist 25 Jahre alt und überholt. Weil eine grundlegende Auseinandersetzung und Ausrichtung auf neue wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische sowie im Wesentlichen städtebauliche Strukturen notwendig sind, hatte der Stadtrat beschlossen, einen neuen Flächennutzungsplan mit integrierter Landschaftsplanung aufzustellen.

Der neue Flächennutzungsplan in Landau sieht eine Stärkung der Kernstadt als Siedlungs- und Wirtschaftsschwerpunkt vor, insbesondere die Schaffung eines attraktiven Lebensraums in Landau und der umliegenden Gemeinden. Der Erhalt der Kulturlandschaft, der Dorfgebiete und schützenswerter Landschaftselemente ist grundlegender Bestandteil der Planung.

In Zusammenarbeit mit: oberprillerarchitekten
Landschaftsarchitekten: Linke + Kerling, Landshut